Založit webové stránky nebo eShop
aktualizováno: 16.03.2015 19:02:25 

www.franz.snadno.eu

Experimente
   

Das Experiment Chaos

Hinter jedem Chaos wartet erfreulicherweise eine Folge-Ordnung.
In der vorliegenden Situation dieser konkret geöffneten Seite stellt ein jedes meiner hier abgebildeten Bilder - einzig und für sich allein betrachtet - sozusagen die Ausgangs-Ordnung dar.
Eine Menge Bilder - also wie die hier aus vielen meiner Einzelbilder zusammengesetzte Bildmenge - wirkt in den meisten Fällen chaotisch.
Das Ergebnis ist eine Chaos-Situation. Wie hier.
Der Betrachter sieht Chaos.

Das Wiederherstellen einer dieser Chaos-Situation nachfolgenden Folge-Ordnung geschieht dann, wenn der Betrachter - aus der auf ihn zuerst chaotisch wirkenden Bildmenge - für sich ein Einzelbild ausgesondert hat.
In diesem Moment seiner Einzelbild-Wahl wird die uns allen eigene Interpretation-Software aktiviert: Das Chaos schwindet und durch die getroffene Bildwahl entsteht die nächste neue Ordnung.

Ab hier dann keine Experimente mehr!
Was ist geschehen?
Die durch die Hast der flüchtigen Betrachtung entstandene scheinbare Konformität der Bildmenge wurde aufgehoben: das Chaos hat sich in eine Folge-Ordnung gewandelt.
Der Betrachter sieht ein Bild.


























 
 
       

TOPlist